Antworten - ܦܘܢܝܐ - Funoye

Zurück zu den Fragen
Liana2015-12-06 12:55:26
Was bedeutet auf Turoyo: Ich werde deinen Vater ehren, indem ich dafür sorge, dass unsere Kinder perfekt aramäisch sprechen und den Wert eurer Kultur und Geschichte immer im Herzen tragen werden.
Neshro2015-12-08 17:27:03
Beschreibung: Hm, ich würde es folgendermaßen übersetzen. Isa könnte es wahrscheinlich besser, aber es sollte nah rankommen. Habe für "Indem ich dafür sorge" keine perfekte Übersetzung. Wäre nicht schlecht wenn Isa nochmal drüber schauen würde oder vielleicht Rim. Habe perfekt ergänzt zu rein und perfekt/vollständig. Hoffe das ist ok :). Das c ist ein ceyn,siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Ayin. Das q steht für ein emphatisches k, also wie ein k nur vom hals siehe (nicht präzise, aber kanns nicht kürzer beschreiben) https://de.wikipedia.org/wiki/Qaf. Ansonstent gilt noch das die Konjunktionen der Verben für eine Frau sind, nicht für ein Mann.
Transkription: gd miyaqrono babokh, bu darbo d howyono moro d' mawlfono a nacimeydhan suryoyo shafyo u kamilo, u tucni i qimä di marduthathkhu u du maktabzabnathkhu b' lebeye le colam colmin
isa2015-12-09 12:11:02
Beschreibung: Das was Neshro geschrieben hat ist schon gut, aber hier ist noch eine Variante: Gemyaqrono babokh, payo d tiryono da nacimaythan suryoyo triso meshgoli u tucni u timo di mardutho d kitchu b lebaye lcolam colmin.
2016-01-24 02:19:53
Beschreibung: Matay



ĉ ğ ĥ ŝ ț đ ç
ܟܝ ܛܚ ܙܘ ܗܕ ܓܒ ܐ
ܬܫ ܪܩ ܨܦ ܥܣ ܢܡ ܠ
ܰܳ ܶܺ ܽܬ̣ ܦ̣ܓ̣ ܟ݂̈ ̱݂