Antworten - ܦܘܢܝܐ - Funoye

Zurück zu den Fragen
Danduni2015-12-22 20:45:28
Was heißt: Autobahn
Neshro2015-12-23 21:25:08
Beschreibung: Autobahn ist glaub ich ein sehr internationales Wort, weiß nicht ob jemand dafür ein Neologismus erfunden hat. Ich persönlich übersetze ins Arabische oder Hebräische mit Google Translate und versuch das dann zu übersetzen. Auf arabisch scheint es tariq saree3 zu sein. tariq kann man mit ur7o übersetzen. saree3 vielleicht mit ܣܽܘܪܗܳܒܳܐ also surhobo. Wie wärs dann also mit ur7o surhobo? Auf Hebräsich scheint es Kabish zu sein? Man könnte das auch vielleicht aramäisieren zu kabisho? Ist halt eine Sache ein neues Wort zu erfinden, eine andere das es auch angewendet wird, das geht fast nur mit Hilfe der Fernsehsender.
Neshro2015-12-23 21:26:42
Beschreibung: Vielleicht kann ja jemand anderes alternative Wörter, oder einen bereits etablierten Neologismus nennen.



ĉ ğ ĥ ŝ ț đ ç
ܟܝ ܛܚ ܙܘ ܗܕ ܓܒ ܐ
ܬܫ ܪܩ ܨܦ ܥܣ ܢܡ ܠ
ܰܳ ܶܺ ܽܬ̣ ܦ̣ܓ̣ ܟ݂̈ ̱݂